BMW R 1200 GS Adventure (Bj. 2007)

Zubehör:
– Kahedo Stitzbank
– Öhlins Federbeine (Hinten Federrate 160Nm)
– Verstärkter Motorschutz mit Verlängerung
– Schutz für Behälter Bremsflüssigkeit & Kupplung
– Halter für 2L Benzinkanister
– Schalthebel klappbar
– Zusatzscheinwerfer
– Garmin Zumo 550 (mit Chile/Argentinien Karte)
– Alu Koffer von RMS

>>> Selbstgebautes Zubehör <<<

Flaschenhalter

Den Flaschenhalter hatte ich für Benzin (Kocher) bzw. reserve Öl (für 2 Sigg Flaschen) mit Unterstützung durch SchallerKonstruktion (Danke Pap!) gebaut und am Linken Alu Koffer hinten mit 6 Schrauben befestigt. Da die BMW aber fast kein Öl braucht, ist jetzt neben der Benzinflasche auch der Kocher hier super aufgehoben. Alternativ kann ich auch einen 2 Liter Benzin-Ersatzkanister da reinstellen. Mit einem Zahlenschloss, ist dann alles relativ gut gesichert.

Gepäckbrückenauflage

Damit ich unsere Gepäckrollen besser verzurren kann, habe ich mit Unterstützung durch SchallerKonstruktion (Danke Pap!) eine Auflagenverbreiterung aus Alu gebaut. Das Material ist 6mm dick (5mm hätten auch gereicht) und wurde mit dem waterjet zugeschnitten. Befestigt ist das Ganze mit 4 Schellen am Gepäckträger.

GPS Halter

Ich habe aus 4mm Edelstahlblech und einem 16mm Alu-Rohr eine stabile Halterung für den eigentlichen GPS Halter von Touratech angefertigt.
Die Befestigung an dem Bügel für die Scheibe war wegen den Vibrationen nicht ok.

Werkzeugbox

Habe für das Werkzeug eine Edelstahl-Box gebaut. Diese habe ich an der Innenseite des rechten Alu-Koffers befestigen.

Klaus Trott sagt:

Benzinflaschen Träger super Lösung – möchte ich auch haben – kostet?
Gruß
Klaus